BHK-Steuertag 2022

14.07.2022 17:00 Uhr – 19:30 Uhr

Das Steuer- und Gesellschaftsrecht ist in Bewegung geblieben – auch in Zeiten, in welchen in vielen Lebensbereichen Stillstand herrschte. Damit gehen naturgemäß vielfältige Änderungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung einher. Auf dem 2. BHK-Steuertag möchten wir uns über aktuelle Entwicklungen im Steuer- und Gesellschaftsrecht austauschen.

Als Referenten konnten wir in diesem Jahr u.a. Herrn StB Michael Schäfer, Geschäftsführer der Neufang Akademie und vormaliger Betriebsprüfer des Finanzamtes Pforzheim, gewinnen.

Nach dem „offiziellen Teil“ wird es bei einem Flying Buffet (Fingerfood) Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen, zum Gedankenaustausch, zu Diskussionen und Gesprächen geben.

Programm

Das neue Personengesellschaftsrecht – Handlungsempfehlungen für Steuerberater
(Dr. Simon Bahlinger)

Voraussetzungen und Verfahrensfragen bei Außenprüfungen sowie Schätzungen
(Michael Schäfer)

Referenten

Dr. Simon Bahlinger,  BENDER HARRER KREVET

StB Michael Schäfer, Geschäftsführer Neufang Akademie, vormaliger Betriebsprüfer des FA Pforzheim

Veranstaltungsort

TurmQuartier der Sparkasse Pforzheim Calw,
Raum Konferenz 6.32

Anmeldung

Anmeldeformular

Rückantwort per E-Mail:

  • Anja Hassler, Sekretariat
    (a.hassler@bender-harrer.de)