Netzwerk – der Blick über den Tellerrand

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und internationalen Korrespondenzbüros beraten wir unsere Mandanten auch über Grenzen hinweg umfassend und kompetent.

Mit der LOEBA Treuhand in Lörrach steht uns im Steuer- und Bilanzrecht ein erfahrener Partner zur Seite. Gemeinsam gewährleisten wir eine umfassende interdisziplinäre Beratung. Mit verschiedenen Patentanwälten kooperieren wir seit vielen Jahren erfolgreich auf allen Gebieten des gewerblichen  Rechtschutzes.

Internationales Netzwerk

Bei der internationalen Zusammenarbeit setzen wir auf Anwälte, mit denen wir schon seit Jahren verbunden sind oder die uns persönlich empfohlen wurden. Wir sind Mitglied in mehreren internationalen Anwaltsorganisationen. Im engen Austausch mit unseren Kollegen vor Ort unterstützen wir unsere Mandanten bei Verhandlungen mit internationalen Handels- und Geschäftspartnern und bieten auch bei speziellen und komplexen Fragestellungen eine grenzüberschreitende Beratung auf hohem Niveau.

Empfehlungen

Seit mehreren Jahren wird BENDER HARRER KREVET von namhaften Kanzleihandbüchern zu den führenden Wirtschaftskanzleien im Südwesten gezählt. Individuelle Auszeichnungen würdigen die Qualität der Arbeit unserer Anwälte.

Kanzleiempfehlungen

JUVE Handbuch d. Wirtschaftskanzleien 2023/2024: Südwesten

„Die breit aufgestellte Sozietät mit 4 Büros im Südwesten zählt regional verankerte u. Schweizer Mittelständler ebenso zur regelm. Mandantschaft wie die öffentl. Hand. Insbes. ihre öffentl.-rechtl. Mandate erreichen häufig ein höheres Volumen, nicht zuletzt bei städtebaul. Entwicklungsmaßnahmen. So steht BHK etwa an der Seite eines Zweckverbands bei Kauf u. Neugestaltung eines Kasernengeländes, berät die Stadt Heilbronn bzgl. des neuen Stadtteils Längelter u. die Stadt Offenburg zum neuen Kreisklinikum. Ähnl. Erfolg verbuchte die Kanzlei zuletzt auch im europaw. Ausschreibeverfahren des EnBW-Konzerns, als sie neben einer weiteren Kanzlei den Zuschlag für IT-rechtl. Beratung erhielt. Damit verbreiterte sich die Mandatsbeziehung zu dem Energieunternehmen, die sich zuvor schon in öffentl. u. baurechtl. Mandaten gezeigt hatte.“

 

JUVE Handbuch d. Wirtschaftskanzleien 2019/2020: Baden-Württemberg (ohne Stuttgart)

„Die Kanzlei erzielte zuletzt hohe Visibilität in der rechtl. Flankierung von städtebaul. Entwicklungsmaßnahmen, etwa dem Freiburger Großprojekt Dietenbach, zu dem es einen Bürgerentscheid gab, aber auch in Konstanz zum Stadtteil ‚Nördlich Hafner‘ sowie zum Ausbau von div. Windenergieprojekten im Schwarzwald. Die Kanzlei, die schon 4 Büros in Baden-Württemberg hat, eröffnete zum Jahreswechsel ein 5. in Bonn. Damit rollt sie v.a. ihre starke arbeitsrechtl. Beratung, die häufig im restrukturierungsnahen Umfeld u. bei Klinikbetreibern gefragt ist, nun weiter gen Norden aus. Mit den dortigen Neuzugängen gewann sie zugleich einige Klinikgruppen als Mandanten.“

JUVE Handbuch d. Wirtschaftskanzleien 2018/2019: Baden-Württemberg (ohne Stuttgart)

„Die Kanzlei ist nun vierfach in Ba.-Wü. vertreten: Nach Lörrach, Freiburg u. Karlsruhe kam in Pforzheim ein weiteres Büro hinzu. Dass diese Ausbauarbeit von der Gesamtsozietät mitgetragen wird, zeigt sich dadurch, dass langj. Partner aus den anderen Büros ihren Arbeitsschwerpunkt nach Pforzheim verlagert haben, um das regional gut vernetzte Team, das von Ladenburger kam, zu unterstützen. Zudem gab es am Karlsruher Standort mit Anderson einen Partnerzugang im Arbeitsrecht, sodass die Sozietät nun auch an den jüngeren Standorten die bewährte Mischung aus Mittelstandsberatung sowie verwaltungsrechtl. Kompetenz anbieten kann. In Lörrach wird zudem eine umf. vertrags- u. vertriebsrechtl. Arbeit bspw. für die Automobil- u. Tabakindustrie bewältigt. Dort wurde Anfang des Jahres Gesellschaftsrechtler Dr. Dominic Roth zum Partner ernannt. So ist auch die dortige Mannschaft breit genug aufgestellt, dass sie den zeitgleichen Rückzug des letzten Namenspartners meistern kann. […]“